10 Jahre GUCK MAL!
Jubiläumsausgabe mit vielen Hohenloher Geheimtipps
Hohenlohe ist die erste Genießerregion innerhalb Baden-Württembergs. Hervorragende Gastronomiebetriebe, regionalbewusste Sterneköche und vorbildliche Landwirte machen es möglich. Mehr über den Hohenloher Gourmethimmel und über urige Dorfgasthäuser erfahren die Leser in der Jubiläumsausgabe des Gäste- und Freizeitmagazins „GUCK MAL! ... nach Hohenlohe und Schwäbisch Hall“. Seit zehn Jahren ist die bei Gästen und Einheimischen gleichermaßen sehr beliebte Ferien- und Freizeitbroschüre erfolgreich auf dem Tourismusmarkt im Einsatz. Wellness in Hohenlohe – Harmonie für Körper, Geist und Seele, Erlebnis und Abenteuer – Klettern, Highland Games, Hohenlohe vom Wasser aus und wie einst Robin Hood mit Pfeil und Bogen in freier Natur, Weinerlebnis von ganz besonderer Art, Wandern und Genießen auf dem Jakobsweg, Kocher-Jagst-Trail, auf dem Jagst-Kulturwanderweg, im traumhaften Bühlertal oder auf dem neuen Brettachtal-Radweg sind neben den besonderen Reizen des Radlerparadieses an Kocher und Jagst weitere Schwerpunkte. Die Zeitschrift enthält wieder jede Menge Adressen, Termine und Geheimtipps für die Freizeitgestaltung sowie einen Terminkalender bis Jahresende.
Hohenlohe beeindruckt nicht nur mit einzigartigen Landschaften, idyllischen Tälern und traumhaften Ausblicken, sondern auch mit einem vielseitigen Kultur- und Veranstaltungsangebot. Das zeigt schon ein Blick in den Kalender mit Veranstaltungshighlights, Traditionsmärkten und –festen sowie klassischen Konzerten und Events im Rahmen des Hohenloher Kultursommers in den schönsten historischen Gebäuden der Region. Dazu das „Hohenlohe Spezial“ mit Musik, Mundart, Landschaft und Genießen auf urtypisch hohenlohisch. Ein Kulturland besonderer Qualität. Hohenloher Museen wie das, Museum Würth, Hällisch-Fränkisches Museum, Braunsbacher Brückenmuseum, Mustangmuseum in Künzelsau, Deutsches Automuseum in Langenburg oder das Haus der Geschichte in Dinkelsbühl, Schlösser in Langenburg, Weikersheim und Dennenlohe stellt das Magazin ebenfalls vor. Die Freilichtspiele und der Hohenloher Kultursommer haben die romantische Landschaft im Nordosten Baden-Württembergs ebenso bekannt gemacht, wie seine einzigartigen Burgen, Schlösser, Kirchen, historischen Altstädte und Museen. Näher vorgestellt werden Service- und Genießergasthöfe, Bauernhofurlaub, Tagungshotels und den Regionalmarkt Hohenlohe.
Diese beeindruckende Fülle des kulturellen Angebots präsentiert das neue GUCK MAL! ebenso wie das besondere Erlebnisangebot Weingenuss- Hohenlohe mit Weinerlebnisführern. Was verbirgt sich hinter einer Kräuter- und Beerenwanderung im malerisch idyllischen Bühlertal? Welche Geheimnisse stecken hinter der romantischen Ecke mit Weitblick im Limpurger Land oder St. Jakob in Hohenlohe mit „Drei Wege führen nach Santiago“?
Auf all diese und viele weitere Fragen gibt das neue GUCK MAL! Antworten. Auch für fremdsprachige Gäste ist eine Erlebniswelt in Englisch zusammengefasst und kann aus dem GUCK MAL! herausgetrennt werden. Die Jubiläumsausgabe des Freizeit- und Gästemagazins ist wieder unter Federführung der Pfedelbacher PR-Agentur Mediabüro Süd in enger Abstimmung mit den beiden Wirtschaftsförderern Helmut Wahl und Margot Klinger sowie den Touristikern Andreas Dürr und Silke Rüdinger entstanden. Die Redaktion stellt Freizeitparks und Freizeiterlebnisse in der Region vor und gibt Tipps zum Kocher-Jagst-Radweg sowie weiteren Raderlebnistouren. Rund 50 touristisch interessante Städte und Gemeinden im Landkreis Schwäbisch Hall, im Hohenlohekreis, im Landkreis Heilbronn, im Ostalbkreis, im Neckar-Odenwald-Kreis und im benachbarten Bayern stellen in GUCK MAL! ihre Besonderheiten und Attraktionen vor. Damit bei dieser Vielfalt die Leser den Überblick behalten, hilft eine Panoramakarte bei der Orientierung. Damit nicht genug: Bei einem Preisausschreiben kann man auch noch ein Wohlfühlwochenende in einem guten hohenloher Hotel oder eine Familienkarte für den Erlebnispark Tripsdrill gewinnen.
Kostenlose Abholung bei allen Rathäusern im Landkreis Schwäbisch Hall und Hohenlohekreis, in vielen Gastronomiebetrieben, bei der WFG Schwäbisch Hall oder Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e.V., Münzstraße 1, 74523 Schwäbisch Hall, Telefon 0791/755-7238/7444, info@hs-tourismus.de sowie bei der Touristikgemeinschaft Hohenlohe e.V. im Landratsamt Hohenlohekreis, Allee 17, 74653 Künzelsau, Telefon 07940/18-490 oder info@hohenlohe.de.
Weitere Informationen
|