Ab Samstag, 30. September herrscht in Tripsdrill wieder Altweibersommer. Dann können Sie nicht nur die 100 originellen Attraktionen entdecken, sondern auch altweibersommerliches Flair genießen. Rund um die Altweibermühle erscheint der Park herbstlich dekoriert – mit Kürbissen, Vogelscheuchen und Drachenbäumen.
Zum Auftakt findet am Samstagnachmittag, 30. September 2006, das Schubkarren-Rennen statt und es erwarten Sie rund um die Altweibermühle den ganzen Tag verschiedene Aktionen. So kann man sich zum Beispiel beim Messerlin Vier-Kampf der Fessler Mühle probieren. Die Disziplinen: Getreidesackschätzen, Nägel schlagen, Sackdreisprung und Gewichtssteinweitwurf. Der Knödelkönig backt Apfelküchle. Der Veteranenclub Berglen-Bretzenacker präsentiert Aktionen wie zu Großmutters Zeiten. Kinder können Kürbisse bemalen.
Am Samstag, 30. September, findet auch wieder das traditionelle Schubkarren-Rennen statt. Der Startschuss fällt um 15.30 Uhr. Der Parcours führt zur Altweibermühle. Dort muss der Mann die Frau die Treppe zum Mühlenturm hochtragen und auf die Rutschpartie schicken. Alle Teilnehmer erhalten Preise, besonders ausgezeichnet werden das älteste, schnellste und originellste Paar. Haben Sie Lust, am Rennen teilzunehmen? Dann melden Sie sich einfach telefonisch an, unter 07135 / 99 99.
Herbstlich dekoriert ist der Park zum Altweibersommer. Zwischen dem Doppelten Donnerbalken, der Spritztour, dem Seifenkisten-Rennen und der Mühlbach-Fahrt hängen unzählige Holzdrachen in den Bäumen. Bei der Weinkübel-Fahrt begegnet einem die eine oder andere Vogelscheuche. Natürlich zählen auch Kürbis-Arrangements in der neuen Dorfstraße zur Dekoration.
Auch dieses Jahr gibt es wieder eine Bonus-Aktion zum Altweibersommer: Jeder, der unter der Woche nach 13.00 Uhr in den Erlebnispark kommt, erhält eine Ermäßigung von 5,- € pro Person. Dieses Angebot gilt vom 30. September bis zum Saisonende am 5. November jeweils unter der Woche sowie zum Altweibersommer-Auftakt am Samstag, 30. September. Ausgeschlossen sind Feiertage sowie die Ferienzeiten in Baden-Württemberg.
Weitere Infos unter
|