Übersicht
 
 
 

Bartec gewinnt Preis der Deutschen Industrie

     
 
 

23.5.07

 

Innovationskraft und das sichere Gespür für neue Produkte und neue Anwendungen im Hause Bartec wurden belohnt. "Mobile Computer" mit WLAN-Technologie überzeugte Jury.

Der Bad Mergentheimer Sicherheitstechnikanbieter gewinnt mit seinem neuentwickelten "Mobile Computer" mit WLAN-Technologie den Innovationspreis der Deutschen Industrie 2007 und setzte sich gegen mehr als 300 Mitbewerber aus dem Industriebereich durch.

Ausschlaggebend für die Auszeichnung des im April 2007 auf der Hannover Messe vorgestellten "Mobile Computers" war für die Fachjury insbesondere die Tatsache, Computertechnologien wie die mobile Datenerfassung und -verarbeitung, die im nicht-explosionsgefährdeten Bereich Standard sind, in den explosionsgefährdeten Bereich zu übertragen.

Der kabellose Datenaustausch über Wireless-LAN sowie die vielfältigen Anwendungsbereiche waren darüber hinaus Punkte, die die Juroren begeisterten. Entwickelt wurden diese Geräte speziell für den Einsatz in explosionsgefährdeten industriellen Bereichen, in denen zündfähige Gase und Stäube auftreten können.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Innovationstätigkeit mit diesem Preis belohnt wurde", sagt der Vorsitzende der Bartec-Geschäftsführung Ralph Köster. "Wir sehen dies einerseits als Unterstützung bei der Vermarktung unserer neuesten Produktentwicklungen, andererseits als Ansporn, weiterhin im Wettbewerb um Technologien und Märkte ganz vorne dabei zu sein."

Der Innovationspreis wird von der Initiative Mittelstand seit 2004 für die Informationstechnologie und seit 2006 auch für die Industrie vergeben. Eine unabhängige Fachjury aus Experten und Fachredakteuren würdigt mit dieser Auszeichnung innovative Produkte, Dienstleistungen, die einen besonders hohen Nutzen und eine hohe Funktionalität bieten.

Quelle Fränkische Nachrichten vom 23. Mai 2007 www.fnweb.de

Weitere Informationen unter

Investors' Link / Unternehmen in der Region
 
         
         
 

Heilbronn-Franken...

„Die Region Heilbronn-Franken steht in Deutschland mit an der Spitze der Bundesliga für kleine

Wirtschaftswunder.“
Dr. Michael Rogowski, ehemaliger BDI-Präsident
Bundesverband der Deutschen Industrie

"Eine Stärke der Menschen in dieser Region ist ihr Wissen und Ihre Kompetenz. Beides versetzt sie in die Lage,

neue Technologien und Prozesse zu beherrschen und damit den Standort Heilbronn-Franken wirtschaftlich attraktiv und bekannt zu machen."
Jürgen Lunemann,
Werkleiter, AUDI AG, Neckarsulm
AUDI AG