|
Ausflugsmöglichkeiten für Familien gibt es in Heilbronn und der Region genug.
In Museen, Bädern, Freizeitparks lassen sich erlebnisreiche Stunden oder Tage verbringen. Neben der Frage nach dem Ausflugsziel stellt sich meistens noch eine weitere: Wie viel kostet das Vergnügen und wo kann man sparen?
Beispielfamilie
Stellen wir uns die vierköpfige Familie Müller vor. Wenn sie die neueste Attraktion der Stadt - die Experimenta - besuchen möchte, die Kindern und Erwachsenen die Naturwissenschaften näher bringen soll, kostet der Eintritt für alle Mitglieder zusammen - dank der Familienkarte - 25 Euro. Dafür können sie sich den ganzen Tag in der Ausstellung vergnügen.
Steht dagegen ein Kinoabend an, sollte Familie Müller nicht gerade am Wochenende gehen. Dann kostet eine Karte für Erwachsene nämlich stolze 7,50 Euro. Richtig sparen können die Müllers bei einem Besuch am Dienstag: Da gibt es den Film für Erwachsene für nur 4,50 Euro, Kinder zahlen vier Euro.
Im renovierten Soleo können Erholungsbedürftige schwimmen und saunieren und wenn sich Familie Müller beeilt, kann sie auch hier sparen: Bis 31. Dezember 2009 gibt es reduzierte Eintrittspreise. Baden darf man dann den ganzen Tag.
Für 27 Euro (Familienkarte für drei Stunden) rutschen die Müllers durch das Spaßbad Aquatoll.
Tripsdrill
Im Wildparadies und im Freizeitpark Tripsdrill in Cleebronn gibt es keine Familienkarte für einen Tag. Dafür haben hier Geburtstagskinder immer freien Eintritt - egal, wie alt sie sind. Familie Müller würde hier 82 Euro bezahlen. Das benachbarte Wildparadies ist mit 5 Euro für Kinder und 7,50 Euro für Erwachsene günstiger.
Vielleicht entschließt sich Familie Müller auch für das einzige Angebot, bei dem Erwachsene günstiger wegkommen, als ihre Kinder. Im Indoor-Freizeitpark Trampoline in Böckingen können Kinder für 6,50 Euro nach Herzenslust springen - Erwachsene zahlen nur 3,50 Euro.
Quelle Heilbronner Stimme vom 19. November 2009 von Miriam Hinner www.stimme.de
Grafik Heilbronner Stimme

Weitere Informationen
|