Übersicht

 
 
 
Weltweit ältestes ATP Challenger Turnier
     
 
 

31.12.09

 

Vom 24. bis 31. Januar 2010 wird im Tennis-Center Talheim bei den INTERSPORT HeilbronnOpen – powered by Wilson – aufgeschlagen.

„Wir wollen die sportliche Wertigkeit der INTERSPORT HeilbronnOpen, die bisher schon sehr gut war, noch weiter steigern, und mit der Unterstützung unseres Partners Wilson wird uns das auch gelingen!“ Turnierdirektor Uli Eimüllner zeigt sich vor der 27. Auflage des weltbesten Hallen-Challengers optimistisch. Im Tennis Center Talheim finden von 24. bis 31. Januar 2010 die INTERSPORT HeilbronnOpen – powered by Wilson statt.

Das Tennis-Event im „Rauhen Stich“, das die ATP als „das älteste und bedeutendste Challenger-Turnier der Welt“ bezeichnet, geht also ins 27. Jahr seiner Erfolggeschichte. 2000 und 2002 zeichnete die Spieler-Vereinigung das Turnier als weltbestes Hallen-Challenger aus, 2001 war es sogar das weltbeste Challenger von insgesamt mehr als 150 Freiluft- und Hallenturnieren. Namen wie Roger Federer, Michael Stich, Nicolas Kiefer, Marat Safin, Magnus Norman, Arnaud Clement, Henri Leconte, Goran Ivanisevic, Carl-Uwe Steeb, Magnus Larsson oder Rafael Nadal standen in der Vergangenheit auf den Meldelisten der HeilbronnOpen – sie alle beherzigten das Motto, das Uli Eimüllner von Anfang an für sein Turnier ausgegeben hatte: „Mit uns an die Spitze!“

Das glanzvolle Jubiläumsturnier 2007 mit dem Auftritt der vier Daviscup-Sieger Stefan Edberg, Goran Ivanisevic, Henri Leconte und Carl-Uwe Steeb war der absolute Höhepunkt der Turniergeschichte, „das hat unsere Motivation noch einmal gesteigert“, so Eimüllner. Doch die Fortsetzung des Tennis-Highlights im Unterland stand lange Zeit in den Sternen. „Es war nicht einfach, in diesen schwierigen Zeiten den Etat zu stemmen, aber jetzt steht fest, dass wir auch 2010 unseren Zuschauern wieder Tennissport vom Feinsten und ein attraktives Rahmenprogramm bieten werden“, verkündete der Turnierdirektor im Anfang Oktober erleichtert. Der unermüdliche Macher und sein Organisationsteam gingen mit neuem Schwung an die Arbeit und stecken seitdem mitten in den Vorbereitungen. „Wir freuen uns, dass wir Anfang nächsten Jahres wieder Tennis der Spitzenklasse in der Region Heilbronn-Franken präsentieren können.“

Die INTERSPORT HeilbronnOpen – powered by Wilson sind im Laufe der Jahre fest im Unterländer Sportkalender etabliert und zu einem gesellschaftlichen Ereignis geworden. Die Mischung aus Spitzensport, Nachwuchsturnier, Musik und dem Rahmenprogramm für Kids hat zu einer engen Identifikation der ganzen Region mit der Veranstaltung vor den Toren Heilbronns geführt. Das Ziel, junge Menschen durch das Turnier für den Sport zu begeistern, wird diesmal dadurch unterstrichen, dass die Ehrungen der jungen Sieger in der LBS-Cup-Serie im Rahmen der HeilbronnOpen vorgenommen werden. Bisher wurden die Nachwuchsspieler beim Porsche Tennis Grand Prix in Stuttgart ausgezeichnet.

Auch die 27. INTERSPORT HeilbronnOpen – powered by Wilson versprechen also wieder ein rundum geschnürtes „Erlebnis- und Wohlfühl-Paket“ für die ganze Familie zu werden, dessen Markenzeichen „Tennis zum Anfassen“ mit dem direkten Kontakt zu den Tennis-Cracks sowie die gewohnt familiäre Atmosphäre – die von den Spielern anerkannt und sehr geschätzt wird – sind.

Der Vorverkauf beginnt am Montag, 30. November. Tickets gibt es zum Preis von acht (Qualifikation) bis 35 Euro (Kategorie A) zu kaufen. Schüler zahlen am Quali-Sonntag sechs Euro, und an den beiden Kids Days jeweils fünf Euro. Erhältlich sind die Karten über die Blitz-Ticket-Hotline 01 80 – 5 23 57 47 sowie unter www.heilbronn-open.de online im Internet.

Foto Quelle Gentex http://www.gentex.com/german/corp_competencies.html

Weitere Informationen

heilbronn open
   
Tourismus in Heilbronn-Franken
 
         
         
 
Die große
Genießer-Radroute Heilbronn-Franken
Auf dieser Tour durch die Region Heilronn-Franken im Norden Baden-Württembergs erleben Sie die Höhepunkte von sechs bekannten touristischen Radrouten auf einmal.
Überblick
Etappe 1:
Talheim - Bad Wimpfen
Etappe 2:
Bad Wimpfen - Buchen
Etappe 3:
Buchen - Wertheim
Etappe 4:
Wertheim - Bad Mergentheim
Etappe 5:
Bad Mergentheim - Öhringen
Etappe 6:
Öhringen - Talheim