Die dritte Ausgabe von „Studenten on Snow“ war ein voller Erfolg - auch bei den Medien. Bei dem Networkevent, der von der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken (WHF) mitveranstaltet wurde, trafen sich über 900 Studenten und zehn Unternehmen und Institutionen mit über 4.000 offenen Jobs auf 2450 Meter Höhe im Hochzeiger-Skigebiet im österreichischen Pitztal. Neben Skifahren, Snowboarden und Spaß haben, standen Jobsuche und Firmeninformationen im Mittelpunkt.
Zahlreiche Medien berichteten in der Folge über die außergewöhnliche Veranstaltung:
Carmen Meyer
Deutsche Welle:
MADE IN GERMANY
Jobmesse auf der Skipiste
Wie erreichen wir die Besten der Besten? Diese Frage zwingt Unternehmen zu außergewöhnlichen Konzepten. Neuester Clou: Eine Jobmesse im Schnee. Studenten von 20 Hochschulen wurden zur „Studenten on Snow – Connect 2009“ ins österreichische Pitztal auf die Skipiste gelockt. Dort umwerben Unternehmen ihre Fachkräfte von morgen.
Susanne Schweidtmann, die Personalchefin des international tätigen IT-Dienstleisters Syskoplan AG, hat es nicht leicht. Sie muss aktuell 50 offene Stellen besetzen – doch große Unternehmen wie Daimler oder Siemens ziehen allein durch ihren Namen die besten Hochschulabsolventen magisch an. Nun sucht die Personalchefin mögliche Kandidaten auf der Skipiste. Auch andere Unternehmen sind vor Ort, zum Beispiel der Ingenieurdienstleister Ferchau, aber auch die Bundesagentur für Arbeit und Baden-Württemberg International.
Auch das PITZTAL NET berichtete ausführlich in einem Video.

Weitere Informationen
|