Übersicht

 
 
 
Arbeiten für den ersten Bauabschnitt Gesundbrunnen beginnen
     
 
 

2.1.12

 

Die Arbeiten für den ersten Bauabschnitt des Klinikums am Gesundbrunnen laufen Ende Januar an. Das Areal, auf dem das neue Gebäude entsteht, liegt zwischen dem bestehenden Klinikum und der Saarlandstraße.

Bisher befand sich dort der so genannte Patientengarten. Zunächst werden auf dem Baufeld Bäume und Büsche gerodet, ab Mitte Februar werden Bänke, Leuchten und Spielgeräte demontiert. Ab 20. Februar rollen dann die ersten Baumaschinen an, und die beauftragte Firma beginnt mit der Erstellung einer Baustraße.

Der bisherige Patientengarten wird mit Beginn der Baumaßnahmen nicht mehr zur Verfügung stehen. Bereits vor einigen Wochen ist das Bewegungsbad des Ambulanten Rehazentrums, das sich ebenfalls auf dem Baugelände befindet, geschlossen worden (siehe Pressemitteilung vom 16.1.2012). Alle laufenden Kurse sind an andere Orte verlegt worden.

Am Plattenwald in Bad Friedrichshall laufen schon seit einigen Monaten die Rückbauarbeiten auf dem Gelände, auf dem das neue Klinikum errichtet wird. Ab Mitte Februar starten auch hier die Arbeiten am Neubau. Bis 2015 sollen beide SLK-Häuser an den Standorten Gesundbrunnen und Plattenwald fertig gestellt sein und bezogen werden. Die Investitionssumme für beide neuen Kliniken beträgt rund 290 Millionen Euro.

Quelle: SLK-Kliniken Heilbronn GmbH

Weitere Informationen

SLK-Kliniken Heilbronn GmbH
   
Karriere bei SLK-Kliniken Heilbronn GmbH
   
Unternehmen der Region
   
Jobangebote aus der Region
   
Weltmarktführer
 
         
         
 
Ich lebe und arbeite gern
in Heilbronn-Franken...
"Man findet hier nicht so ein kleinkariertes pietistisches Denken. Die Menschen hier sind sehr offen
und liberal und mit einer kleinen Portion Schlitzohrigkeit."
Prof. Dr. h.c. Reinhold Würth, Beiratsvorsitzender Adolf Würth GmbH & Co. KG, Künzelsau
Würth-Gruppe
"Eine hohe Qualifikation, Kreativität und die Bereitschaft zu Veränderungen sind Eigenschaften,
die die Menschen in dieser Region auszeichnen und das Leben in Heilbronn-Franken lebenswert machen."
Otto Lindner, ehem. Werkleiter AUDI AG, Neckarsulm, derzeitiger Vorstands-Vorsitzender von Volkswagen de Mexico
Audi AG
"Wir haben uns in dieser Region angesiedelt,
weil wir auf
die Nähe zu unserem
bestehenden
Entwicklungszentrum Wert legen und wir hier kompetente Partner in Land, Region, Landkreis und Kommune finden."
Franz Fehrenbach, Vorsitzender der Geschäftsleitung Robert Bosch GmbH, Stuttgart
Robert Bosch GmbH