Übersicht

 
 
   

Faltschachteln aus unserer Region

     
 
 

15.11.2004


 

Wer kennt sie nicht: das schokoladig-süße Kultgetränk Baileys und den klaren, goldbraunen Scotch Johnny Walker. Was kaum einer weiß: Die Faltschachteln für die Alkoholika kommen aus Heilbronn.

Die beliebten Getränke Bailey und Johnny Walker werden weltweit vertrieben. Beide setzen auf gleich bleibend hohe Qualität. Das gilt dabei nicht nur für den Inhalt, sondern auch für die hochwertige Verpackung.

Was kaum einer weiß: Die Faltschachteln für die Alkoholika kommen aus Heilbronn. Zumindest die für den europäischen Markt. Hersteller ist Verpackungsspezialist Weisert und Daur. Der fertigt aber nicht nur die edle Hülle. Wenn die Markenhersteller Sonderaktionen fahren, um neue Kunden zu gewinnen oder die Marke weiter zu puschen, dann sind auch die Heilbronner Spezialisten mit im Boot.

Entsprechende Flaschenaufsetzer oder -anhänger mit Rezeptvorschlägen oder befüllt mit Give Aways wie Buchzeichen oder Magnetpins werden konfektioniert und mit ausgeliefert.
Das Heilbronner Traditionsunternehmen, das vor acht Jahren seinen 100. Geburtstag feierte, ist auf kaschierte Verkaufskartons und Displays aus Papier und Karton spezialisiert. In den letzten fünf Jahren hat Weisert und Daur am Standort Heilbronn rund acht Millionen Euro in ein neues Hochregallager, die Umstellung auf Computer-to-Plate-Technologie, eine neue Produktionshalle und eine Sechs-Farben-Druckmaschine investiert. Damit gelang es dem Unternehmen, gegen den Konjunkturtrend deutlich an Ertrag und Umsatz zuzulegen. Allein im letzten Jahr stieg der Umsatz um rund 20 Prozent auf über 14 Millionen Euro. Derzeit beschäftigt Weisert und Daur über 100 Mitarbeiter.

Investors' Link Branchen in der Region
 
         
 
Ich lebe und arbeite gern
in Heilbronn-Franken...
Heilbronn-Franken ist die bedeutendste Rotweinregion Deutschlands und die größte Weinbauregion in Württemberg.
Die in der Region vertretenen Anbaugebieten Baden, Württemberg und Franken arbeiten in der "Südschiene" als starke weinbaupolitische Kraft in Deutschland beispielhaft und erfolgreich zusammen. Der Wein trägt als Markenzeichen unseres Landes zum guten Image der Region bei. Er vermittelt in Verbindung mit der Landschaft und ihrer Kultur ein besonders positives Lebensgefühl. Wo Wein angebaut wird, da lebt man gerne.
Hermann Hohl, Präsident des Weinbauverbandes Württemberg
Weinbauverband
  Württemberg