Übersicht

 
 
   

AUDI-Sportwagenstudie Le Mans aus Neckarsulm

     
 
 

17.5.05


 

Die Aluminiumkompetenz des Neckarsulmer AUDI-Werkes gab wohl den Ausschlag dafür, dass ab 2007 hier in der Region Heilbronn-Franken der reinrassige AUDI-Sportwagen „Le Mans“ gebaut werden soll.

Audi will seinen geplanten Hochleistungs-Sportwagen ab 2007 in Neckarsulm produzieren. "Ich freue mich, ihnen heute zu sagen, dass die Serienversion dieses ersten reinrassigen Audi Sportwagens in gut zwei Jahren am Standort Neckarsulm produziert wird", sagte Audi-Chef Martin Winterkorn anlässlich der Eröffnung des neuen Audi Forum Neckarsulm. "Mit der Produktionsentscheidung für den neuen Sportwagen zeigen wir, dass man auch in Deutschland technologisch anspruchsvolle Automobile wirtschaftlich herstellen kann", fügte Winterkorn hinzu.

Der Wagen basiert auf der 2003 auf der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt präsentierten Sportwagen-Studie Le Mans quattro, einem Zehnzylinder mit 610 PS. Nach Angaben eines Audi-Sprechers gibt es bislang noch kein Volumenziel für das neue Modell.

Es wird der erste Hochleistungssportwagen der Ingolstädter VW-Tochter unter der Marke Audi, die bislang derartige Sportwagen nur unter dem Dach von Lamborghini produziert.

Investors' Link /Unternehmen in der Region