|
|
| |

|
|
| |
 |
 |
 |
 |
| |
|
|
|
 |
15.3.10

Heilbronner Trollinger-Marathon und Halbmarathon |
|
Am 16.05.2010 startet der wohl einzige Marathon, bei dem die Läufer zur Stärkung kostenlos mit Trollinger verwöhnt werden.
Jährlich im Mai versammelt sich eine bunte Läufergemeinde aus nah und fern zum größten Breitensportereignis in Heilbronn und Umgebung. Die in Läuferkreisen sehr beliebten und von Zuschauern gesäumten Laufstrecken in Deutschlands Rotweinregion Nr.1 führen durch die herrliche Landschaft sowie durch die stimmungsvolle Atmosphäre der anliegenden Weinbaustädte und -gemeinden.
|
| |
 |
 |
 |
 |
| |
|
|
|
 |
16.4.10

Hohenloher Fernwanderweg Kocher-Jagst-Trail ist fertig |
|
Ab 1. Mai 2010 ist der Kochersteig als 3. Teil des Kocher-Jagst-Trails für Wanderer ausgeschildert.
Für Wanderer soll Hohenlohe mit dem Fernwanderweg Kochersteig noch attraktiver werden. Der dritte Abschnitt des Kocher-Jagst-Weges schließt das Wanderdreieck durch die schönsten Ecken der Region.
Der Kochersteig wird am 30. April eröffnet. Dr. Konrad Lechner, erfahrener Wanderführer und Autor der bundesweit erscheinenden Zeitschrift "Wandermagazin", hat die Strecken erkundet.
|
| |
 |
 |
 |
 |
| |
|
|
|
 |
10.4.10

„Sehr gute“ Entwicklungs-chancen |
|
Internationaler Standortvergleich bescheinigt dem Land Baden-Württemberg überdurchschnittliche Potenziale.
„Die wirtschaftlichen Entwicklungschancen des Landes Baden-Württemberg sind im weltweiten Vergleich mit anderen erfolgreichen Wirtschaftsregionen sehr gut“, erklärte der Wirtschaftsminister Ernst Pfister heute in Stuttgart. „Die relativ attraktiven Rahmenbedingungen der Gegenwart und das gute Strukturpotential des Landes lassen hinsichtlich zukünftiger Wachstumschancen eine positive Entwicklung erwarten.“
Zu diesem Ergebnis kam die Pilotstudie "Internationales Benchmarking für Baden-Württemberg“. Die Studie wurde im Auftrag des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg von dem unabhängigen Forschungsinstitut BAK Basel Economics AG (BAKBASEL) erstellt und im April 2010 veröffentlicht.
|
|
 |
|
|
|