• Close menu
  •  

    Frau und Beruf im Fokus: „Ich und mein Traum-Job“

    Neues Angebot: Fokustag Frau und Beruf
    Online-Impulse und Kurzberatungen zu beruflichen Fragen per Telefon oder online


    Jede Frau möchte gerne in ihrem „Traum-Job“ arbeiten und fragt sich, wie sie dieses Ziel erreichen kann. Die Kontaktstelle Frau und Beruf bietet mit ihrem „Fokustag Frau und Beruf“ am Donnerstag, 12. Mai 2022 von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr Hilfestellung und Anregungen zu diesem Thema.

    Eröffnet wird der Fokustag mit einem kostenlosen Online-Vortrag unter dem Titel „Design your Job – Ich und mein Traum-Job!“ von 12:00 bis 12:45 Uhr. So können die Teilnehmerinnen ihre Mittagspause auch einmal ganz anders verbringen. Während dieser „me time“ oder „Zeit für mich“ können Frauen abschalten und den Wahnsinn des Alltags hinter sich lassen, um viele wertvolle Impulse zu erhalten und persönlich voranzukommen.

    Doch was genau braucht es, um die individuelle Vorstellung des „Traum-Jobs“ in die Tat umzusetzen? Zunächst einmal Klarheit über die eigenen Wünsche und Bedürfnisse sowie der eigenen Fähigkeiten. Manchmal reicht eine kleine Änderung der Arbeitsinhalte aus, um das Ziel zu erreichen und manchmal bedeutet es, eine neue Arbeitsstelle zu suchen oder eine neue Ausbildung zu machen.

    Anschließen können im Zeitraum von 13.00 bis 15.00 Uhr erste Fragen zur eigenen beruflichen Situation mit den Expertinnen der Kontaktstelle Frau und Beruf besprochen werden - unabhängig von der Teilnahme am vorangegangenen Vortrag. Für eine zehnminütige, individuelle Kurzberatung per Telefon oder Videokonferenz ist eine Anmeldung erforderlich. Nähere Informationen zur Anmeldung für den Impulsvortrag und / oder die Kurzberatung, sind im Veranstaltungskalender unter www.frauundberuf-hnf.com zu finden.

    Text- und Bildquelle: WHF GmbH, Abt. Kontaktstelle Frau und Beruf

    Bildergalerie
     
     
     
    Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH | Weipertstraße 8-10 | 74076 Heilbronn | Telefon 0049 - 7131-7669-860
     

    NEWSLETTER

    Immer auf dem neuesten Stand – mit dem Newsletter der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH