• Menü schließen
  •  

    Auszeichnung für ebm-papst für Forschung und Entwicklung

    Mulfingen, 13. Mai 2022

    Für seine innovative Forschungs- und Entwicklungsarbeit erhält der Ventilatorenspezialist ebm-papst zum fünften Mal in Folge das Gütesiegel „Innovativ durch Forschung“ vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft. Bereits seit 2014 zeichnet der Stifterverband Unternehmen im Bereich Forschung und Entwicklung mit diesem Gütesiegel aus und honoriert damit deren Bemühungen als Innovationstreiber.

    Die für zwei Jahre gültige Auszeichnung ehrt dabei Unternehmen, „die ein besonderes Engagement für Forschung und Entwicklung zeigen“, wie es von Seiten des Verbandes heißt.

    “Das Herzstück eines Technologieführers ist seine Forschung- und Entwicklungsleistung. Es freut uns daher, das wir erneut mit dem Gütesiegel „Innovativ durch Forschung“ ausgezeichnet wurden.
    Wir sehen diese Ehrung als Ansporn, weltweite Innovation bei ebm-papst weiter voranzutreiben“, betont Dr. Stephan Arnold, CTO (Gruppengeschäftsführer für Forschung & Entwicklung)  der ebm-papst Gruppe.

    Um seine Technologieführerschaft zu festigen und Kunden Wettbewerbsvorteile zu bieten, investiert die ebm-papst Gruppe jedes Jahr weit über 100 Millionen EURO in den F&E-Bereich. Dazu wurden am Standort Mulfingen kürzlich ein neues Testzentrum für Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) sowie ein Erprobungszentrum zur Qualifikationsprüfung innovativer Ventilatorenlösungen fertiggestellt. Aktuell erweitert ebm-papst seine Elektronikentwicklung um 5.000 m² durch einen Neubau, der zum Jahreswechsel fertiggestellt werden soll.

    Neben der Etablierung eines durchgängigen Innovationsprozesses arbeitet ebm-papst konsequent an seinem stetig effizienter werdenden Produktportfolio. Weiterhin fokussiert ebm-papst das Thema Digitalisierung und die Innovationschancen, die sich in diesem Bereich bieten. Dazu nutzt der Technologieführer sein 2017 als Think Tank gestartetes Tochterunternehmen und Start-Up ebm-papst neo.

    Text- und Bildquelle: ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG

    Bildergalerie
     
     
     
    Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH | Weipertstraße 8-10 | 74076 Heilbronn | Telefon 0049 - 7131-7669-860
     

    NEWSLETTER

    Immer auf dem neuesten Stand – mit dem Newsletter der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH