• Menü schließen
  •  

    Deutschlands beste Ausbilder – BASS ist dabei

    Zum zweiten Mal in Folge wurde BASS von dem Wirtschaftsmagazin Capital als einer der besten Ausbilder Deutschlands ausgezeichnet.

    An der Studie, welche in Zusammenarbeit von Ausbildung.de, Territory Embrace und Capital durchgeführt wurde, nahmen mehr 600 Unternehmen aus ganz Deutschland teil. Davon erhielt nur ein Bruchteil alle der fünf zu vergebenden Sterne. Unter den Spitzenreitern ist auch BASS aus Niederstetten.

    Mit über 90 Fragen, welche die Unternehmen beantworten mussten, ermittelte Capital die Erfolgsfaktoren für Ausbildung und duales Studium. Berücksichtigt wurden hierbei Merkmale wie Betreuung und Einbindung der Auszubildenden im Betrieb, Lehrmethoden, Weiterbildungen bis hin zu Übernahmechancen. So wurden bei BASS insbesondere die Betreuung, das Lernen im Betrieb und die Erfolgschancen als überdurchschnittlich bewertet.

    „Unsere Freude ist groß. Die wiederholten Auszeichnungen als eines der ‚Besten Unternehmen für Familien‘, ‚Besten Arbeitgebern für Frauen‘ und nun auch ‚Deutschlands beste Ausbilder‘ bestätigen uns auf unserem Weg.“, so Dr. Stefanie Leenen, Geschäftsführerin bei BASS. „Es ist ein weiterer Anreiz uns stets weiterzuentwickeln.“

    Die Studie erschien in der aktuell im Handel erhältlichen Ausgabe 11, November 2019 des Magazins Capital und ist alternativ kostenlos unter https://www.capital.de/karriere/das-sind-deutschlands-beste-ausbilder-2019 abrufbar.

     

    Text- und Bildquelle: BASS GmbH & Co. KG

    Bildergalerie
     
     
     
    Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH | Weipertstraße 8-10 | 74076 Heilbronn | Telefon 0049 - 7131-7669-860
     

    NEWSLETTER

    Immer auf dem neuesten Stand – mit dem Newsletter der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH