• Menü schließen
  •  

    Erfolgreiche Präsentation seiner Ausbildungsberufe. Marbach auf der Bildungsmesse.

    Marbach, weltweit agierender Heilbronner Hersteller von Stanzformen und
    Thermoformwerkzeugen, war Anfang Mai auf der Bildungsmesse im redblue in Heilbronn mit
    einem Stand vertreten.

    Nicole Waczowicz, Personalreferentin und Ausbildungsleiterin bei Marbach: „Wir waren sehr
    froh, dass die Bildungsmesse endlich wieder stattfinden konnte. Wir und auch unsere
    Auszubildenden fieberten der Eröffnung mit viel Spannung entgegen. Und wir wurden nicht
    enttäuscht: Zahlreiche Schulklassen und Jugendliche mit ihren Eltern haben uns an den 2
    Messetagen auf unserem Stand besucht. Insgesamt konnten wir fast 200 Besucher zählen.“

    Marbach stellte auf der Bildungsmesse seine zahlreichen Ausbildungsberufe und
    Studiengänge im technischen und kaufmännischen Bereich vor. Wie bei jeder Bildungsmesse
    gab es auch in diesem Jahr eine spezielle Aktion. Die Schüler konnten mit einer AR-Brille
    einen technischen Mechanismus auslösen und eine Schokolade gewinnen. Diese kam sehr
    gut bei den Besuchern an.


    Nicole Waczowicz weiter: „Die Stimmung auf der Messe war sehr gut. Wir konnten einige
    Kontakte knüpfen und freuen uns schon auf viele Bewerbungen in den nächsten Wochen.“


    Marbach bietet pro Ausbildungsjahr in der Regel ca. 10 Ausbildungsplätze an. Beim
    Heilbronner Werkzeughersteller ist man immer auf der Suche nach jungen, motivierten
    Menschen, die sich eine fundierte Ausbildung in einem Familienunternehmen als Start in eine
    erfolgreiche berufliche Zukunft wünschen. Beste Übernahmechancen inklusive.

    Text- und Bildquelle: Karl Marbach GmbH & Co. KG

    Bildergalerie
     
     
     
    Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH | Weipertstraße 8-10 | 74076 Heilbronn | Telefon 0049 - 7131-7669-860
     

    NEWSLETTER

    Immer auf dem neuesten Stand – mit dem Newsletter der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH