• Menü schließen
  •  

    „Frau von der Rolle – Vortrag für Frauen im ganz normalen Wahnsinn des Alltags“

    Am Dienstag, 12. März 2019 von 19.00 bis 21.00 Uhr lädt die Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken in Kooperation mit der Städtischen Mediothek Tauberbischofsheim zum Vortrag “Frau von der Rolle – Vortag für Frauen im ganz normalen Wahnsinn des Alltags“ ein.

    Die Biografie jeder Frau ist einzigartig und zeigt eine spannende Entwicklung auf. Frauen wechseln ihre Rollen ob als Freundin, Ehefrau, Nachbarin, pflegende Angehörige oder Mutter, ob als Auszubildende, Kollegin, Teamleiterin oder auch als Führungskraft. Pro Tag schlüpfen Frauen in bis zu elf Rollen. Diese will Frau perfekt ausfüllen, wodurch sie ordentlich in Stress kommen kann. Manche Rollen stehen in Konflikt zueinander und manche möchte sie gerne mehr ausfüllen. Manche Rollen bekommt sie einfach übergestülpt, dagegen sucht sie sich andere bewusst aus. Frauen können sich folgende Fragen stellen: Welche und wie viele Rollen habe ich und wie geht es mir damit? Was tut mir gut und was sind meine Wünsche? Welchen Rollen will ich wie viel Raum zugestehen?

    Referentin Silke Diehm, Beraterin bei der Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken, gibt den Teilnehmerinnen Einblick in die Rollentheorie, erzählt Geschichten des Alltags und zeigt Ansätze auf, wie die Teilnehmerinnen ihre Rollen harmonisch unter einen Hut bringen können und dabei einen feineren Sinn für die Rollen der anderen bekommen.

    Der Vortrag mit anschließender Gesprächsrunde ist kostenfrei und findet am Dienstag, den 12. März 2019 von 19.00 bis 21.00 Uhr in den Räumen der Städtischen Mediothek Tauberbischofsheim, Blumenstraße 5, 97941 Tauberbischofsheim statt.

    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung bis 05. März 2019 ist erforderlich unter frauundberuf@heilbronn-franken.com oder Tel. 07131 7669 866. Weitere Informationen im Veranstaltungskalender der Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken unter www.frauundberuf-hnf.com.

     

    Text- und Bildquelle: Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken

    Bildergalerie
     
     
     
    Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH | Weipertstraße 8-10 | 74076 Heilbronn | Telefon 0049 - 7131-7669-860
     

    NEWSLETTER

    Immer auf dem neuesten Stand – mit dem Newsletter der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH