• Menü schließen
  •  

    Für mehr Schwung im Alltag // Würth Elektronik veranstaltet jährlichen Gesundheitstag

    Gesundheit und Fitness am Arbeitsplatz – das ist auch bei Würth Elektronik ein Thema. Am 6. November lud das Unternehmen seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus diesem Grund zum WEtality-Gesundheitstag ein. In Kooperation mit der Barmer wurden neben Trainingseinheiten zum Aktivwerden auch Gesundheitstests und Informationen zu einer gesunden, leistungsfördernden Ernährung geboten. Der Gesundheitstag ist der alljährlich stattfindende Höhepunkt des WEtality-Programms. Mit diesem unterstützt der Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauteile seine Mitarbeiter das ganze Jahr über dabei, in Beruf und Freizeit fit zu bleiben.

    Entspannung und Aktivität schließen sich nicht aus, das bewies die morgendliche Yogasession, die den Auftakt zum WEtality-Gesundheitstag bildete und zahlreiche Frühaufsteher bei Würth Elektronik anlockte. Übungen mit dem Thera-Band sorgten im weiteren Tagesverlauf für eine aktive Nutzung der Pausenzeit. Es ging jedoch nicht nur um Bewegung: Auf großes Interesse stieß auch die Möglichkeit für die Mitarbeitenden, sich aufschlussreichen Gesundheitstests zu unterziehen. Neben der Cholesterin- und Blutzuckerbestimmung wurde auch ein Cardio-Scan angeboten. Ein Sportmediziner wertete die Ergebnisse des Herz-Kreislauf-Screenings aus, beriet zu Risikofaktoren und beantwortete individuelle Fragen. Informativ war auch die im Foyer errichtete Brainfood-Station: Hier standen Informationen und Nahrungsmittel bereit, die die Konzentration und geistige Leistungsfähigkeit steigern können.

    Fit durch das ganze Jahr

    Damit Gesundheit im Alltag nicht zu kurz kommt, will die Personalabteilung des Elektronikherstellers Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivieren und ein stärkeres Bewusstsein für Fitness wecken. Ein einziger Tag reicht natürlich nicht aus, für eine nachhaltige Gesundheit zu sorgen. Würth Elektronik hat deswegen schon vor zwölf Jahren WEtality auf die Beine gestellt. Das umfangreiche Programm verbindet informative Vorträge zum Thema Gesundheit, Fitness- und Kochkurse mit attraktiven Events wie Skiausflüge. Damit fördert Würth Elektronik nicht nur die geistige und körperliche Gesundheit der Mitarbeitenden, sondern stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Unternehmens.

     

    Text- und Bildquelle: Würth Elektronik

    Bildergalerie
     
     
     
    Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH | Weipertstraße 8-10 | 74076 Heilbronn | Telefon 0049 - 7131-7669-860
     

    NEWSLETTER

    Immer auf dem neuesten Stand – mit dem Newsletter der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH