• Menü schließen
  •  

    Gesundheitstag bei Systemair

    Am 18.10.2018 fand bei der Systemair GmbH in Boxberg ein Gesundheitstag in Zusammenarbeit mit der AOK Baden-Württemberg statt. Die Beschäftigten des Spezialisten für Lüftungs- und Klimatechnik konnten sich an drei verschiedenen Stationen erproben und beraten lassen. Die Themen der Stationen waren: Koordination mit dem Pedalo-Kreisel, Gut geschützt mit der richtigen Ernährung und ein Stresstest mit dem Stresspilot.

    Um dem Thema Gesundheit im Unternehmen eine größere Bedeutung beizumessen, hat die Systemair GmbH ein Betriebliches-Gesundheitsmanagement-Team ins Leben gerufen. Dieses Team organisierte, in Kooperation mit der AOK, den Gesundheitstag und präsentierte sich der Belegschaft erstmalig mit einem eigenen Stand. Dort wurde über die Aufgaben des Teams informiert und eine Umfrage sollte herausfinden, was den Beschäftigten in Sachen Gesundheit am Arbeitsplatz wichtig ist. Als Dankeschön für die Teilnahme erhielten alle eine kleine Überraschung. Aufgrund des regen Interesses der Belegschaft, kann die Systemair GmbH auf eine sehr gelungene Veranstaltung zurückblicken. Auch die Geschäftsleitung signalisierte, dass sie solche Aktionen in Zukunft unterstützen wird und in 2019 erneut ein Gesundheitstag stattfinden soll.

     

    Text- und Bildquelle: Systemair GmbH

    Bildergalerie
     
     
     
    Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH | Weipertstraße 8-10 | 74076 Heilbronn | Telefon 0049 - 7131-7669-860
     

    NEWSLETTER

    Immer auf dem neuesten Stand – mit dem Newsletter der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH