• Menü schließen
  •  

    IHK-Spitze im Gespräch mit CDU-Landtagsabgeordneten der Region Heilbronn-Franken

    Zu einem Gedankenaustausch über aktuelle wirtschafts- politische Themen haben sich am 22. Oktober 2018 die Landtagsabgeordneten Arnulf von Eyb, Friedlinde Gurr-Hirsch und Prof. Dr. Wolfgang Reinhart mit Mitgliedern des Präsidiums und der Hauptgeschäftsführung der IHK Heilbronn-Franken getroffen.

    Gesprächsthemen waren die Digitalisierung in der Region Heilbronn-Franken und die Fachkräftesicherung.

    IHK-Präsident Prof. Dr. Dr. h. c. Harald Unkelbach: „Uns läuft die Zeit davon. Wir verlieren im Vergleich zu den USA und China im Bereich der Digitalisierung immer mehr an Boden, weil es uns bisher nicht gelungen ist, die Grundvoraussetzungen für eine leistungsfähige Digitalwirtschaft – ein flächendeckendes und schnelles Internet sowie mehr qualifiziertes IT-Personal -  zeitnah bereitzustellen bzw. auszubilden. Um dies zu erreichen, müssen alle Beteiligten aus der Politik, den Kommunen und der Wirtschaft besser kooperieren.“

     

    Text- und Bildquelle: IHK Heilbronn-Franken

    Bildergalerie
     
     
     
    Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH | Weipertstraße 8-10 | 74076 Heilbronn | Telefon 0049 - 7131-7669-860
     

    NEWSLETTER

    Immer auf dem neuesten Stand – mit dem Newsletter der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH