• Menü schließen
  •  

    Workshop: OFFEN GESAGT! // 5. April 2019 in der Sparkasse Öhringen

    Thema: OFFEN GESAGT! .....Schwierige Gespräche mit Herz und Verstand anpacken

    Wir alle kennen Gespräche, die uns Unbehagen bereiten und die wir am liebsten vermeiden möchten und gleichzeitig befürchten, dass wir wieder einmal nicht die richtigen Worte finden werden. Doch leider gehören schwierige Gespräche zum beruflichen und privaten Alltag. Wann ist ein Gespräch sinnvoll, wann nicht? Wie bringe ich es in Gang? Bin ich mir darüber klar und bewusst, was wesentlich für mich ist, was beim anderen ankommen soll? Wie kann ich meinem Gegenüber begegnen, um gegenseitige Verständigung zu ermöglichen? Gemeinsam erarbeiten wir, wie wir uns auf ein Konfliktgespräch vorbereiten können, um mit Klarheit, Respekt und Würde die Weichen für die jeweilige Zukunft zu stellen.

    Referentin: Camilla Bornscheuer, Mediation

    Ort: Sparkasse Öhringen | Konferenzsaal | Bahnhofstraße 3 – 5 | 74613 Öhringen

    Veranstalter: Agentur für Arbeit Schwäbisch Hall-Tauberbischofsheim | Kontaktstelle Frau und Beruf Heilbronn-Franken | Netzwerk Fortbildung Heilbronn, Hohenlohe, Main-Tauber-Kreis, Schwäbisch Hall

    Anmeldung: bis 1 Woche vorher unter frauundberuf@heilbronn-franken.com | begrenzte Teilnehmerzahl | kostenfrei

     

    Text: Veranstalter; Bildquelle: WHF GmbH, Abt. Kontaktstelle Frau und Beruf

    Bildergalerie
     
     
     
    Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH | Weipertstraße 8-10 | 74076 Heilbronn | Telefon 0049 - 7131-7669-860
     

    NEWSLETTER

    Immer auf dem neuesten Stand – mit dem Newsletter der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken GmbH